GURU PURNIMA
Guru Purnima ist ein spiritueller Feiertag, an dem den Gurus und insbesondere Adi Yogi, dem ersten Guru gedankt wird. An diesem Tag, der dieses Jahr am 16. Juli ist, feiern und danken wir den Gurus. Dieses Fest wird immer an einem Vollmondtag gefeiert. Purnima (Sanskrit: पूर्णिमा pūrṇimā m. oder f.) bedeutet wörtlich Vollmondnacht, Vollmondtag. Purnima ist der letzte Tag von Shukla Paksha, der indischen Monatshälfte des zunehmenden Mondes, der erste Tag vor(Krishnapaksha) der so genannten "dunklen Monatshälfte".
( Bild: Adiyogi Statue )
Für all diejenigen, die sich mit sich Selbst befassen, spirituell oder Suchende sind, ist dieser Tag von besonderer Bedeutung, denn...
In dieser Nacht herrscht eine besondere Energie, die uns dabei unterstützen kann uns weiter zu entfallen. Es ist ein Werkzeug welches wir benutzten können um uns Selbst zu befreien.
Guru Purnima erinnert uns daran, dass (zum erst Mal) ein Wesen mit enorme Fähigkeiten und Möglichkeiten den Schritt gegangen hat, dies mit anderen zu teilen,
Zum ersten Mal hat ein Wesen der Menschheit die Möglichkeit gezeigt sich selbst von allem zu befreien und in Freiheit zu leben.
Zum erstem Mal hat Jemand an diesem Tag, die Dimension der Menschlichkeit in das Leben der Menschen gebracht. Wenn du möchtest, dann kannst du all die Grenzen, die du dir Selbst auferlegt hat überschreiten. Du kannst Psychische und mentale Grenzen und sogar physische Grenzen überschreiten. Ja selbst die Grenzen, die die Natur uns vorgibt können überschritten werden, wenn du das möchtest.
Der Button führt dich auf den Youtube-Kanal über den der Live Stream übertragen wird.
Ergänzung einige Tage nach Guru Purnima
Am Ende des Live-Streams kam es mir so vor als wären 15 bis 20 Minuten vergangen. Dabei waren es über zwei Stunden, die vergangen waren. Für mich war es ein wunderschönes und tief bewegendes Erlebnis. Ich habe mich mit den Menschen und mir Selbst verbunden gefühlt. Fast die gesamte Zeit flossen Tränen über mein Gesicht. Das Gefühl, dass ich hatte ist kaum mit Worten zu beschreiben. Während des Chants Brahmananda Swarupa, habe ich zuerst das Gefühl für meine Hände und dann für meinen gesamten Körper losgelassen. Für mich war das sehr angenehm, ich war mit meinem Bewusstsein vollkommen im Gesang. Nichts lenkte mich ab oder wollte meine Aufmerksamkeit.
Nach einigen Wiederholungen des Chants spürte ich dann wie die Energie in und um mich in einem rechts drehenden Wirbel in mir hoch stieg. Dieses Gefühl war wunderschön und ebenfalls kaum mit Worten zu beschreiben. Während des gesamten Chants hatte ich meine Augen geschlossen. Ich konnte den Wirbel oder Strudel in und um mich klar sehen´, mit all seinen Farben. Es war eine Mischung aus Orange, Rot, Gelb, Grün und Blau. Fast wie ein Feuer-Strom der um mich herum aufsteigend wirbelte.
Als Sadhguru in Tamil sprach, hatte ich das Gefühl ich könnte ihn verstehen. Ich hätte es kaum übersetzen oder jemand anderen richtig erklären können, aber ich spürte, was er sagt und worüber er sprach. Abschließend möchte ich noch sagen, wie dankbar ich bin, so etwas erleben zu dürfen. Guru Purnima, die Feier, Zeremonie und der gesamte Tag war für mich ein wunderschönes und Bewusstseins öffnendes Erlebnis.
Namaskaram, Lena ☽